© Jens Barthel (2021)

England & Wales

Juli & August 2019

Im Sommer verbrachten wir knapp drei Wochen auf der Insel. Beginnend mit einer Woche in London bereisten wir anschließend  England mit einem Mietwagen. Portsmouth, Paignton und Bath waren die ersten wichtigen Stationen. Dann machten wir einen kurzen Abstecher nach Wales und verbrachten einen Tag in Snowdonia. Die Rückreise führte uns über Liverpool, Oxford und Cambridge dann wieder nach London. Wie man es in England erwartet war das Wetter natürlich nicht nur „schön“, es gab außer blauen Himmel und Sonnenschein auch ein paar verregnete Tage. Aber letztendlich hatten wir Glück - es war abwechslungsreich.   In London haben wir selbstverständlich viele Museen angesehen, aber sonst vor allem die Landschaft genossen. Wunderschön, aber wie immer zuwenig Zeit. Ich hätte gern öfter einmal gehalten und wäre rumgelaufen. Aber ein paar schöne Bilder sind ja entstanden.