© Jens Barthel (2021)
Blaues Pferd I (nach Franz Marc) (1988, Öl, 72 × 55) 
Turm der blauen Pferde (nach Franz Marc) (2015, Öl, 100 × 65) 
Die großen roten Pferde (nach Franz Marc) (1987, Öl, 59 × 90) 
Die großen blauen Pferde (nach Franz Marc) (1988, Öl, 52 × 91) 
Südfranzösische Landschaft (nach Paul Cézanne) (1990, Öl, 84 × 58) 
Richard got the Blues (nach Franz von Lenbach) (1996, Öl, ? × ?) 
Lilien (nach Anders Zorn) (1997, Aquarell, ? × ?) 
Mont Saint Victoire (nach Paul Cézanne) (1988/89, Öl, ? × ?) 
Mont Saint Victoire (nach Paul Cézanne) (1988/89, Öl, ? × ?) 
Surrealistische Landschaft (nach Salvador Dali) (1988/89, Öl, ? × ?) 
Es gibt nicht wahnsinnig viele Kopien, die ich gemacht habe, tatsächlich sind oft nur die Motive übernommen. Eine Ausnahme sind die Pferdebilder von Franz Marc. Ich bin immer wieder fasziniert von den Originalen. Und eine kleine Version des Bildes „Blaues Pferd I“ war das erste Bild, was ich verkauft habe - für 50 Mark. Die anderen Bilder sind teilweise ebenfalls verkauft worden, das Richard-Wagner-Porträt ist ebenso wie das Walchensee-Bild ein Geschenk gewesen. Ziemlich gut gefallen mir die kleinen Cézanne-Versionen, sie waren sehr frei und locker gemalt. Ich habe sie 1989 verkauft. Leider sind die Abbildungen teilweise eher schlecht - ich habe die Dias zufällig gefunden  und weiß nicht mehr, wie die Farben wirklich aussahen. 
Every artist is a cannibal, every poet is a thief … U2, The Fly (1991)
Haus am Walchensee (nach Lovis Corinth) (1988, Öl, ? × ?) 
Fenster zum Meer (nach Villeneuve) (2020, Acryl, 80 × 60)